Partner des alkoholreduzierten Forschungsprojekts "Weinnova" der DHBW Heilbronn

Seit Gründung meiner Blogs im Sommer 2020 durfte ich viele interessante Menschen aus dem Bereich der Önologie und Weinwirtschaft kennenlernen. Im Gespräch mit einem Vorstandsmitglied der Winzergenossenschaft Heilbronn wurde ich sehr hellhörig, als ich von einem alkoholreduzierten Forschungsprojekt erzählt bekam.

Da ich für meinen ausgeprägten Aktionismus bekannt bin, setzte ich mich direkt mit der Hochschule in Verbindung. Nun bin ich zwar noch weit davon entfernt, mich als Weinexperten zu bezeichnen, jedoch habe ich mit über 60 degustierten alkoholfreien Weinen ein gutes Feingespür für Qualitätsparameter entwickelt. Schnell war auch die Begeisterung seitens der Hochschule entflammt und Ihr dürft gespannt sein, was die kommenden Monate im Rahmen der Partnerschaft spannendes passiert. Du möchtest mehr über das Projekt erfahren ? https://www.heilbronn.dhbw.de/weinnova.html


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen